Ihr Auftrag – so geht’s!


Bestellvorgang
Schicken oder bringen!
So einfach läuft der Bestellvorgang.
Bestellen

Nutzen Sie unser Bestellformular und schicken Sie es zusammen mit Ihren Filmen, Videos oder Dias an:

RetroCut Filmdigitalisierung
Amtsstr. 69
22149 Hamburg

Bestätigen

Wir bestätigen Ihnen den Auftrag bei Erhalt Ihrer Medien und teilen Ihnen die voraussichtliche Bearbeitungszeit mit.

In der Regel liegt die Bearbeitungszeit zwischen 1 und 2 Wochen.

Bezahlen/Versand

Sobald Ihre Bestellung zum Versand bereit ist, erhalten Sie Ihre Rechnung, die Sie bequem per PayPal, Banküberweisung oder auch bei Abholung in bar begleichen können.

Der Versand erfolgt über DHL und dauert in der Regel 2 bis 3 Werktage – kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen Express-Versand wünschen.

Bestellen

Bringen Sie uns Ihre Original während unserer Öffnungszeiten ins RetroCut-Studio in Hamburg-Rahlstedt

oder vereinbaren Sie vorher mit uns einen Abgabetermin (telefonisch oder per Email).

Beratung

Wir besprechen vor Ort Ihren Auftrag, kalkulieren Laufzeiten, Mengen und Preise.

Abholung/Versand/Bezahlung

Wir informieren Sie, sobald Ihr Auftrag zur Abholung bereit liegt, Sie erhalten Ihre Rechnung per Email und können diese bequem per PayPal, Banküberweisung oder auch bei Abholung in bar begleichen.

Auf Wunsch senden wir Ihnen Ihre Originale auch zurück an Ihre Adresse. Die Digitalisate speichern wir während des Rücktransports zur Sicherheit bei uns und löschen diese erst, wenn die Sendung sicher bei Ihnen eingetroffen ist.

Hinweis: bei diesem Formular handelt es sich um ein Download-Formular zum Zwecke des postalischen Versandes. Es werden keine Daten online erhoben.

Versandhinweise

Abwicklung & Versandoptionen

Versand zu uns

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Originale mit namhaften Versendern (DHL, UPS etc.) als versichertes Paket zu uns zu senden.

Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der der aktuelle Ort Ihrer Sendung identifiziert werden kann.

Rückversand / BackUp-Service

Zu Ihrer Sicherheit speichern wir alle Film-, Video- und Bilddateien für 10 Tage ab Datum des Rückversandes an Sie!

Sollten Sie Kopien benötigen oder versehentlich Daten gelöscht haben, ist die Wiederherstellung und erneute Versendung innerhalb dieser Frist möglich.

Von Haustür zu Haustür! Unser Abhol- und Lieferservice

Sie sind nicht mobil, haben keine Zeit oder der Versand Ihres Materials ist Ihnen generell zu unsicher oder zu mühsam? Kein Problem. Wir organisieren gerne die Abholung und Lieferung Ihrer Dias, Filme oder Videos für Sie! In Hamburg oder auch im gesamten Bundesgebiet.

Für Preisauskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Entsorgung

Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die sichere Entsorgung Ihres Materials.

Es fallen je nach Art und Menge Entsorgungsgebühren an.

Express Service

Für viele Services bieten wir eine Express-Bearbeitung an.

Die Bearbeitungszeit und der Preis hängen vom Umfang und der Art des Auftrags sowie unserer Auslastung ab.

Express-Auskunft einholen unter

Bestellhotline:
040 - 675 86 089

Probeangebot „Film, Video oder Dias“

Schicken Sie uns jetzt Ihren Probefilm, Probevideo oder 50 Dias und überzeugen Sie sich von unserer Qualität:

  • Kleinstfilmspule (15 Meter) Super 8 oder Normal 8 auf DVD oder USB-Stick
  • 1 Videokassette bis 90min
  • 50 Dias inkl. Staub - und Kratz.Korrektur (im Magazin, 24x36) inkl. Versand (D)

ab € 12,95!

Und das Beste: Bei Ihrer nächsten Bestellung werden Ihnen € 12,95 gutgeschrieben.

Gültig für 6 Monate ab einem Auftragswert der Folgebestellung von € 95,- , nicht übertragbar.

Hinweis: bei diesem Formular handelt es sich um ein Download-Formular zum Zwecke des postalischen Versandes. Es werden keine Daten online erhoben.

Häufige Fragen

Wie läuft die Bestellung?

Sie können uns ihre Originale persönlich bringen oder auch zusammen mit unserem Bestellformular zusenden.

Zum Bestellbereich

Anfahrt & Kontakt

Wie soll ich meine Originale zu RetroCut schicken?

Gut verpackt und als Paket mit Sendungsverfolgung (DHL, UPS etc.).

Es ist hilfreich für uns und für Sie, wenn Sie ein Bestandsverzeichnis (handschriftlich oder z.B. als Excel-Tabelle) beilegen und Ihre Originale entsprechend beschriften (Nummerierung oder Kurztitel). Diese Bezeichnungen übernehmen wir für die digitalen Dateien.

Legen Sie Ihrer Sendung bitte unbedingt unser Auftragsformular mit Ihren Kontaktdaten oder ein entsprechendes Anschreiben anbei.

Muss ich die Laufzeit oder die Anzahl meiner eingeschickten Originale angeben?

Wenn Sie die genaue Laufzeit/Anzahl nicht kennen, können Sie im Auftragsformular eine ungefähre Angabe dazu machen oder dieses Feld offenlassen.

Wir kalkulieren die Laufzeiten/Mengen nach Eingang und teilen Ihnen den voraussichtlichen Endpreis mit.

Abrechnungsbasis ist die tatsächliche Laufzeit bei Filmen und Videos und die tatsächliche Anzahl bei Dias und Fotos.

Es gelten die auf unserer Internetseite einsehbaren Preise und Modalitäten.

Was passiert mit meinen analogen Medien nach der Digitalisierung?

Sie erhalten Ihre Videokassetten, Filme, Fotos oder Dias nach erfolgter Digitalisierung von uns zurück.

Auf Wunsch nehmen wir auch die Entsorgung für Sie vor.

Wie werden die digitalen Aufnahmedaten meiner Originale behandelt?

Wir speichern die digitalen Aufnahmedaten zur Auftragsdurchführung auf unseren internen Systemen.

Diese sind nicht mit dem Internet verbunden.

Nach erfolgter Abnahme und Rückgabe/Rücksendung werden alle Aufnahmedaten nach einer Frist von 10 Tagen endgültig gelöscht.

Wie werden meine persönlichen Daten verwaltet?

Die zur Auftragsdurchführung und für die Finanzbehörde notwendigen Kundendaten werden im Einklang mit den Vorschriften der DSGVO erhoben und nach Ablauf der gesetzlichen Vorhaltedauer gelöscht.

Zur Datenschutzerklärung

Reparieren Sie auch gerissene Film oder Videos?

Ja, markieren Sie bitte defekte Filme oder Videos. Wir teilen Ihnen nach Sichtung die Kosten für die Reparatur mit, sofern diese möglich ist.

Auf welchen Medien werden meine digitalisierten Aufnahmen oder Scans gespeichert und ausgeliefert?

Wir haben Speichermedien (Festplatten, USB-Stick, SSDs, Speicherkarten) in allen Ausführungen und Größen, die Sie bei uns zu marktüblichen Konditionen erwerben können (Tagespreise).

Kann ich auch einen eigenen USB-Stick oder eine Festplatte mitschicken?

Ja, Sie können Ihrem Auftrag auch eigene Speichermedien beilegen.

Wir akzeptieren zum Schutz vor Computerviren ausschließlich neue/unbenutzte Speichermedien in OVP.

Diese werden von uns ggf. formatiert.

Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?

Sie können bar bei Abholung, per PayPal oder auch per Banküberweisung bezahlen. Bei Versendungsaufträgen geht Ihnen die Rechnung nach Auftragsfertigstellung als PDF-Datei per E-Mail zu. Ihre Sendung geben wir umgehend nach Eingang des Betrages für den Rückversand frei.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Die Bearbeitungsdauer variiert je nach Auftragslage und Umfang Ihres konkreten Auftrags. Probeaufträge und Kleinstaufträge bearbeiten wir in der Regel innerhalb einer Woche. Bei allen weiteren Aufträgen ist mit einer Bearbeitungsdauer von ca. zwei Wochen zu rechnen. Individuelle Absprachen sind möglich.

Gibt es auch einen Express -Service?

Vorbehaltlich freier Kapazitäten bieten wir auch einen Express-Service an.

Zum Bestellbereich

Haben Sie weitere Fragen?

Dann rufen Sie uns an, 
wir beraten Sie gerne.

Schreiben Sie uns
eine E-Mail

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Schon gewusst?

RetroCut Pro ist unser Service speziell für Kunden aus der Medienwirtschaft.

Union Dental
RetroCut

Amtsstr. 69
22149 Hamburg

Tel.: 040-675 86 089
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Mo./Di./Do./Fr.

10.30–14.00 Uhr 
15.00–18.30 Uhr

Mi./Sa.

nach Terminabsprache

© 2022 RetroCut Filmdigitalisierung · Hamburg