• RetroCut

    Über uns

Seit 2007 - RetroCut ist Ihr Qualitätsservice für Filmdigitalisierung, Videoüberspielungen, Dia- und Foto-Scanning in Hamburg.

Unzählige Privat- und Gewerbekunden, TV-Sender, Filmproduktionen, Museen und Archive haben bei uns bereits individuelle und kosteneffektive Lösungen für ihre Digitalisierungsprojekte gefunden.

Ein kurzer Abriss

Firmenentwicklung

  • 2007

    Gründung von RetroCut als Digitalisierungsservice für Super 8 -, 16mm Filme, Dias und Videos in Hamburg.

  • 2010

    Anschaffung von HD-Scan-Technik für 8 -und 16mm Filme und Beginn der software-basierten Filmreproduktion. Erwerb von Pro-MAZ-Systemen.

  • 2014

    Erweiterung des Angebots um 35mm-Film-Scans, Dolby-Surround-System und Tonstudioservices.

  • 2017

    Einsatz von 4K-Film-Scannern und Wet-Gate-Technologie für alle 16- und 35 mm Filmformate.

  • 2021

    6K-Filmscanning und erweiterte KI-basierte Filmreproduktion.

  • 2022

    Einführung von RetroCutPro. Erweiterung des Leistungsspektrums und Aufbau eines eigenen Bereichs für Gewerbekunden und Medienschaffende.

  • 2024

    Verwendung innovativer KI-Modelle
    zur Reproduktion von Bewegtbild- und Tonaufnahmen.

Unsere Vision

„Wir begreifen uns als Schnittstelle zwischen alter und neuer Technologie und wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Geschichte auch für kommenden Generationen medial erlebbar bleibt“

Liebe zu cineastischen Details und ein besonderes Gespür für die „Botschaft“ und die Ästhetik des Originalmediums sind unser Markenzeichen!

Werden auch Sie jetzt Kunde von RetroCut

So erreichen Sie uns

Haben Sie weitere Fragen?

Dann rufen Sie uns an, 
wir beraten Sie gerne.

Schreiben Sie uns
eine E-Mail

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schon gewusst?

RetroCut Pro ist unser Service speziell für Kunden aus der Medienwirtschaft.

RetroCut

Amtsstr. 69
22149 Hamburg

Tel.: 040-675 86 089
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Mo./Di./Do./Fr.

10.30–14.00 Uhr 
15.00–18.30 Uhr

Mi./Sa.

nach Terminabsprache

© 2024 RetroCut Filmdigitalisierung · Hamburg